Einladung zur Weihnachtsausstellung

Besuchen Sie unsere Weihnachtsausstellung von 18.November bis 23.Dezember 2021.

Wir freuen uns ganz besonders ihnen dieses Jahr die Arbeiten von Charlotte Lassalle zu präsentieren.

In ihrer Serie „Tromperies“ (dt. Täuschungen) versucht die junge Französin unsere Sinne zu täuschen, indem sie ihre Zeichnungen auf Porzellan anfertigt, das so dünn ist, wie Papier. Das gesamte Ensemble besteht aus 63 Porzellanplatten, die jeweils ca. 35 x 28 cm groß und 1 bis 3 mm dünn sind.

„Im Zentrum meines Schaffens steht die Zeichnung auf Papier und Porzellan. Spontan, kontrolliert, rhythmisch und spielerisch ermöglicht sie mir, Alltägliches und Komplexes zu vereinfachen und es für mich auf das Wesentliche zu reduzieren: die Linie.“

Tromperies von C.Lassalle

Für Charlotte Lassalle ist Porzellan geheimnisvoll: dicht und hart aber auch fragil und zerbrechlich. Sie ist sowohl auf der Suche nach den Grenzen des Zeichens, als auch nach denen des Porzellans und des eigenen Körpers.Während sie lernte es zu zähmen, hat sie entdeckt, was sie am meisten faszinierte, nämlich sich davon überraschen zu lassen.

„Manchmal verformt es sich, reißt oder bricht in tausend Stücke, Linien verschwinden, Farben verändern sich, und schließlich verwandelt sich das Material und härtet aus. Aus jeder unerwarteten Erfahrung lerne ich dazu.“

Weihnachtsmarkt

Zusätzlich finden Sie, wie jedes Jahr besondere Objekte, Kunst und Handwerk aus Glas, Keramik, Schmuck, Textilem und Holz auf unserem Weihnachtsmarkt.

Wir freuen uns auf ihren Besuch jeden Donnerstag bis Sonntag von 10:00 -18:00, sowie nach telefonischer Vereinbarung. So finden Sie zu uns.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem Glas Punsch, selbstverständlich unter strenger Einhaltung der Maßnahmen zur Vorbeugung des Coronavirus (3G und FFP2-Masken in den Ausstellungsräumen.)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße,

Ivo & Trudica